Sie sind hier:Home
Navigation Lommel Präsentation Aktivitäten Aufenthalt Preise Kontakt Anfahrt
lommel_angebot_detail_neu Downloads Sehenswürdigkeiten Neuigkeiten Themenwochen Module

WORKSHOP: FACES OF HUMAN RIGHTS 

Was haben ein deutscher Soldat aus dem Zweiten Weltkrieg, ein syrischer Flüchtling, ein Überlebender vom Holocaust und ein afrikanischer Kindersoldat miteinander zu tun? Auf den ersten Blick nichts. Oder doch? In diesem interaktiven Workshop suchen die Schüler nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Menschen und Konflikten von damals und heute. Dies tun sie mit Hilfe verschiedener persönlicher Geschichten, die wiederum zu einem zentralen Thema führen: Menschenrechte. Zum Schluss werfen die Schüler einen kritischen Blick auf die Bedeutung dieser Menschenrechte in ihrem eigenen Leben und der heutigen Welt.

Geeignet für Personen ab 15 Jahre

Dauer: ca. 2,5 Stunden